Sieg der Silberrücken

24. September 2013

Beruflicher Richtungswechsel in der Lebensmitte.
Zehn Neustarter verraten ihr Erfolgsgeheimnis (WirtschaftsWoche-Sachbuch)

Leistungskraft, Dynamik und Flexibilität bieten nur die Jungen? Falsch! Immer mehr Menschen in der Lebensmitte stellen sich noch einmal einer vollkommen neuen beruflichen Herausforderung. Sind die einen zum Neustart gezwungen, weil die Firma insolvent ging oder weil ihnen gekündigt wurde, wollen die anderen raus aus einem Arbeitsumfeld, das sie als nicht mehr sinnvoll empfinden. ”Sieg der Silberrücken“ stellt zehn Menschen vor, die ihrem Leben erfolgreich eine neue Richtung gegeben haben. Wie das gelingen kann, zeigen die Autoren in ihrem Buch.

>> das Buch bei Amazon bestellen

buch_cover_fuehrungskompetenz_in_der_oeffentlichen_verwaltung
anders-wirtschaften-Pro-Results-Jens Hollmann
strategie- und-change-kompetenz fuer-leitende-aerzte
Sieg-der-Silberruecken
Leistungsbalance-fuer-Leitende-Aerzte
Führungskompetenz für Leitende Ärztinnen und Ärzte: Motivation, Teamführung, Konfliktmanagement im Krankenhaus